Die Kirchenverwaltung der Pfarrei wird alle 6 Jahre gewählt. Die gewählten Mitglieder verantworten die Finanzen der Pfarrei. Das ist nicht selten eine große Verantwortung. Etwa wenn zur Pfarrgemeinde auch Alten- und Pflegeheime gehören oder ein Kindergarten. Auch hier sind es Ehrenamtliche, die sich um die finanziellen Belange einer Pfarrei oder Kirchenstiftung kümmern, damit für die seelsorgerliche Arbeit die Finanzmittel sinnvoll eingesetzt und die Vorhaben finanziell realisiert werden können. Ohne die Zustimmung der Gewählten bewegt sich hier gar nichts.

Die Mitglieder der Kirchenverwaltung

Pfarrer Heribert Stretz